Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Entdeckerwochen 2022

Vorbehaltlich der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regelung

Dienstag, 5. Juli 2022 11:00 bis 12:30 Uhr

Gewässersafari – auf der Suche
nach wilden Tieren in der Dhünn

Auf dieser Safari müssen wir genau hinsehen, um die kleinen Tiere zu entdecken! Auch unter diesen Tieren gibt es gefährliche Raubtiere und friedliche Weidetiere wie bei den großen Tieren in Afrika. Kommt mit uns auf eine Reise in die Unterwasserwelt der wilden Dhünn!

Veranstaltungsort: Odenthal
Leitung: Mareike Janssen, Biologische Station Rhein-Berg
Teilnehmer: Kinder (7–10 Jahre) in Begleitung Erwachsener
Ausrüstung: Gummistiefel oder Wasserschuhe, Handtuch und Wechselkleidung!

Anmeldung

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist für alle Veranstaltungen eine Voranmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Die genauen Treffpunkte zu den einzelnen Veranstaltungen werden allen Teilnehmer/-innen nach Anmeldung mitgeteilt.

Telefon 02293 – 90 15 27
E-Mail an: Entdeckerwoche@aqualon-verein.de

Bergische Agentur für Kulturlandschaft gGmbH, Mo. bis Fr. 9:00 – 16:00 Uhr

Hinweise zu Corona-Schutzvorkehrungen

Die Gesundheit unserer Teilnehmer/innen und Referent/innen ist uns sehr wichtig. Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus finden unsere Veranstaltungen unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuell gültigen Regelungen und Auflagen der Corona-Schutzverordnung statt und stehen unter diesem Vorbehalt. Wir bitten alle Teilnehmer/innen die dann geltenden Abstandsregelungen zu beachten und eine entsprechende Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubringen. Die Teilnehmerzahl wird zunächst bei allen Veranstaltungen auf maximal 15 Personen begrenzt. Weitere Anmeldungen werden in eine Warteliste eingetragen. Sollten zum Zeitpunkt der Veranstaltungen eine größere Anzahl an Teilnehmern möglich sein, werden wir Sie rechtzeitig benachrichtigen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Bitte bei der Anmeldung beachten, dass alle Kinder/Geschwister von einer/m Erziehungsberechtigte/n begleitet werden müssen.