Entdeckerwochen 2024

Dienstag, 16. Juli 2024

Auf der Suche nach dem Aggergold

Die Agger hat einen besonderen Schatz: hier findet man wundervolle grüne und blaue Steine. Auf unbefestigten Wegen werden wir uns bei dieser zweistündigen Exkursion auf die Suche nach dem Ursprung dieses „Goldes“ machen. Eine kleine Abenteuerwanderung zu den Bergbaurelikten entlang der Agger steht uns bevor. Die Kraft des Wassers hat hier in den letzten Jahren ihre Spuren im Gelände hinterlassen. Am Ende begeben wir uns natürlich auf die Suche nach dem Aggergold am Flussufer.

Veranstaltungsort: Overath, Gut Eichthal
Leitung: Silke Junick, Archäologiewerkstatt Gut Eichthal
Teilnehmer: Erwachsene, Kinder, Familien
Ausrüstung: wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk

Anmeldung

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist für alle Veranstaltungen eine Voranmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Die genauen Treffpunkte zu den einzelnen Veranstaltungen werden allen Teilnehmer/-innen nach Anmeldung mitgeteilt.

Telefon 02293 – 90 15 27
E-Mail an: Entdeckerwoche@aqualon-verein.de